Karriere bei GRÜNSPECHT

Die GRÜNSPECHT Naturprodukte GmbH ist ein stark wachsendes, deutsches Familienunternehmen südlich von Ingolstadt, das vor über 25 Jahren gegründet wurde. Wir entwickeln und vertreiben eine große Auswahl an Baby- und Kleinkindprodukten sowie zahlreiche Wärmeprodukte mit natürlichen Füllstoffen für die ganze Familie. Daneben bieten wir mit unserer zweiten Marke ELANEE Produkte rund um die Frauengesundheit an. Als zertifizierter Medizinprodukte-Hersteller haben die Sicherheit und die Qualität unserer Produkte einen sehr hohen Stellenwert. Erfahren Sie mehr über uns unter www.gruenspecht.de und www.elanee.de

Mitarbeiter (m/w/d) im Produktmanagement mit Schwerpunkt Produktionsplanung

Zur Verstärkung unseres GRÜNSPECHT-Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Produktmanagement mit dem Schwerpunkt Einkauf/Produktionssteuerung in Teilzeit (24 – 30 Stunden an 3 – 4 festen Tagen vor Ort in Karlskron).

Aufgaben, die Ihnen Freude machen:

Einkauf/Produktionssteuerung:

  • Operativer Einkauf und Produktionsteuerung
  • Materialversorgung der Fertigungsstandorte (vor allem Werkstätten für Menschen mit Behinderung)
  • Optimierung der Einkaufsprozesse und Umsetzung von Einkaufsstrategien
  • Erarbeiten und Abwickeln von Bestellvorgängen inklusive Lieferanten-Reklamationsmanagement
  • Kontrolle und Pflege der Mindestlagerbestände
  • Prüfung und Koordination der Liefertermine
  • Führung von Verhandlungen mit Lieferanten

Produktpflege:

  • Stetige Optimierung des Sortiments einschließlich der Recherche von Mitbewerberinformationen
  • Koordination und Abwicklung von Produktänderungen
  • Erstellung von Analysen und Statistiken
  • Laufende Sortimentspflege mit Hilfe des Warenwirtschaftssystems

Schön, dass Sie das mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industrie- oder Bürokauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung
  • Freude an der Zusammenarbeit mit Lebenshilfen und Werkstätten für Menschen mit Behinderungen
  • Ausgezeichnete Planungs- und Organisationsfähigkeiten sowie gutes Zeitmanagement
  • Hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine unternehmerische Denkweise
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Skills
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • IT-Anwendungskenntnisse (ERP, Office und andere Tools)
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie keine Scheu sich mit internationalen Herstellern auszutauschen

Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • Flache Hierarchien, ein kollegiales Arbeitsumfeld und eine gute, familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Raum zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung

Wir legen viel Wert auf eine hohe Arbeitsqualität. Und genau deshalb ist uns viel Freude an der Arbeit und eine offene, freundliche Atmosphäre in unserem Unternehmen wichtig. Unser Arbeitsstil ist dynamisch und genau das Richtige für Mitarbeiter, die sich gerne einbringen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich gerne per E-Mail mit Ihren Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und unter Angabe des möglichem Eintrittstermins und Ihrem Gehaltswunsch.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Art der Stelle: Teilzeit
Arbeitsstunden: 24 – 30 pro Woche

Leistungen:

  • Betriebliche Weiterbildung
  • Betriebsarzt
  • Betriebsfeiern
  • Kostenlose Getränke
  • Kostenlose Massagen
  • Kostenloser Parkplatz
  • Mitarbeiter-Rabatt
  • Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens

Sonderzahlungen:

  • 13. Monatsgehalt

Manuel Herker

bewerbung@gruenspecht.de

+49 8450 68033-26