Karriere bei GRÜNSPECHT

Die GRÜNSPECHT Naturprodukte GmbH ist ein deutsches Familienunternehmen südlich von Ingolstadt, das vor 30 Jahren gegründet wurde. Wir entwickeln und vertreiben eine große Auswahl an Baby- und Kleinkindprodukten sowie zahlreiche Wärmeprodukte mit natürlichen Füllstoffen für die ganze Familie. Daneben bieten wir mit unserer zweiten Marke ELANEE Produkte rund um die Frauengesundheit an. Als zertifizierter Medizinprodukte-Hersteller haben die Sicherheit und die Qualität unserer Produkte einen sehr hohen Stellenwert. Erfahren Sie mehr über uns unter www.gruenspecht.de und www.elanee.de

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Kommunikationsmanager mit Schwerpunkt PPC-Werbung/SEO (m/w/d)

Kommunikationsmanager mit Schwerpunkt PPC-Werbung/SEO (m/w/d)

Wir – die GRÜNSPECHT Naturprodukte GmbH – sind ein deutsches Familienunternehmen, welches dieses Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert. Wir entwickeln und vertreiben eine große Auswahl an Baby- und Kleinkindprodukten sowie zahlreiche Wärmeprodukte mit natürlichen Füllstoffen. Daneben bieten wir mit der Marke ELANEE zahlreiche Artikel rund um das Thema Frauengesundheit an. Als zertifizierter Medizinprodukte-Hersteller haben die Sicherheit und die Qualität unserer Produkte einen sehr hohen Stellenwert. Erfahre mehr über unsere Marken unter www.gruenspecht.de und www.elanee.de.

 

Wir suchen einen Kommunikationsmanager mit Schwerpunkt Online-Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Der Fokus liegt im Online-Bereich: Amazon-Werbung, Google-Werbung und Social Media sowie SEO und Content-Management. Neben diesen Tätigkeiten übernimmst du die Verantwortung für Offline-Projekte wie Werbemittelgestaltung und Messeplanung.

 

Deine Aufgaben:

  • Erstellung, Monitoring und Optimierung unserer PPC-Kampagnen (Schwerpunkt Amazon, Google und Social Media)
  • Suchmaschinenoptimierung: Keyword-Analysen, Verfassung & Optimierung von Produkttexten & Blogartikeln, sowie Entwicklung von SEO- und Content-Strategien für unsere Webshops
  • Betreuung und Ausbau der Social-Media-Kanäle (Schwerpunkt Instagram und Youtube): Themenrecherche, Erstellung des Redaktionsplans, Veröffentlichung der Inhalte sowie Monitoring der Performance
  • Erstellung, Durchführung und Analyse von B2B & B2C E-Mail-Marketing Kampagnen
  • Erstellung und Verwaltung von Produktfotos & -videos sowie Organisation von Foto-/Videoshootings
  • Gestaltung und Erstellung von Videos, Bildern und Grafiken sowie Broschüren und Print-Anzeigen in Zusammenarbeit mit externen Partnern
  • Unterstützung bei der Konzeption/Planung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie und Marketingmaßnahmen im Offline- und Online-Bereich
  • Planung & Organisation von Messen

Dein Profil:

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Marketing-/Kommunikationsbereich, E-Commerce, Digital Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Marketing/Werbung)
  • Du hast fundierte Kenntnisse & Erfahrung mit Tools für PPC-Werbung und SEO wie z.B. Google Analytics, Amazon-PPC, Adference, Sistrix und dem Facebook Business Manager
  • Kenntnisse in der Erstellung von Foto-, Video- und grafischem Content (z.B. mit Canva oder Adobe InDesign) wären besonders vorteilhaft.
  • Du bringst Begeisterung für Performance-Analysen und Know-How über relevante KPIs zur Auswertung und Ableitung von Handlungsempfehlungen im Online-Marketing mit.
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert, organisiert und bringst gerne auch proaktive Vorschläge mit ein.
  • Du hast ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und eine konzeptionelle Denkweise.
  • Du besitzt Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.

Unsere Benefits:

  • ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit viel Gestaltungsspielraum
  • eine flache Hierarchie und eine familiäre Arbeitsatmosphäre,
  • eine leistungsgerechte Vergütung und
  • viel Raum zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.

 

Wir legen viel Wert auf eine hohe Arbeitsqualität. Und genau deshalb ist uns viel Freude an der Arbeit und eine offene, freundliche Atmosphäre in unserem Unternehmen wichtig. Unser Arbeitsstil ist dynamisch und genau das Richtige für Mitarbeiter, die sich gerne einbringen.

Du findest dich in dieser Beschreibung wieder?

Bewerbe dich gerne per E-Mail mit aussagekräftigen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, gerne auch Beispiele von bereits umgesetzten Projekten/Kampagnen) unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und deinem Gehaltswunsch.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

 

 

Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

Arbeitszeiten:

  • Gleitzeit
  • Montag bis Freitag

Leistungen:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Kostenlose Getränke
  • Kostenloser Parkplatz
  • Mitarbeiter-Rabatt
  • Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens

Sonderzahlungen:

  • 13. Monatsgehalt
  • Überstundenzuschläge
  • Zusatzzahlungen

Arbeitsort: 85123 Karlskron; Zum Teil im Homeoffice

  • Manuel Herker

    bewerbung@gruenspecht.de

    +49 8450 68033-26