Career at GRÜNSPECHT

GRÜNSPECHT Naturprodukte GmbH is a German family business south of Ingolstadt that was founded 30 years ago. We develop and sell a large selection of baby and toddler products as well as numerous warming products with natural fillers for the whole family. In addition, we offer products related to women's health with our second brand ELANEE. As a certified medical device manufacturer, the safety and quality of our products are very important. Find out more about us at www.gruenspecht.de and www.elanee.de

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Produktentwickler (m/w/d) - Vollzeit

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung in einem dynamischen und familiengeführten Unternehmen? Bei GRÜNSPECHT Naturprodukte GmbH bieten wir genau das! Wir suchen einen Produktentwickler für alle unsere Marken im Unternehmensverbund (u.a. GRÜNSPECHT, ELANEE, usw.) in Vollzeit. In unserem stetig wachsenden Team erwarten dich vielfältige Aufgaben rund um unsere Baby- und Kleinkindprodukte sowie unsere Gesundheitsprodukte der Marke ELANEE. Unsere Werte wie Kreativität, Nachhaltigkeit und gegenseitiger Respekt prägen unser tägliches Miteinander. Wenn du ein Faible für natürliche Produkte hast und dir Qualität und Sicherheit genauso wichtig sind wie uns, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Werde Teil unserer Reise und gestalte mit uns gemeinsam die Zukunft des sowohl stationären als auch Online- und Versandhandels mit natürlichen und nachhaltigen Produkten!

Deine Aufgaben

  • Zusammenarbeit mit den Produktmanagern unserer Marken GRÜNSPECHT und ELANEE bei der Produktideenfindung
  • Entwicklung von neuen Produkten anhand der erarbeiteten Anforderungen – von der Idee zum fertigen Produkt
  • Umsetzung der regulatorischen Anforderungen für die spezifischen Produktgruppen
  • Erstellung von Prototypen zusammen mit geeigneten Produktionsstätten (intern/extern)
  • Unterstützung bei umfangreicheren Produktänderungen/-überarbeitungen

 

Gewünschte Qualifikationen:

  • Studium oder vergleichbare Ausbildung vorzugsweise im naturwissenschaftlichen/technischen Bereich
  • Erfahrunen im Bereich Produktentwicklung und ein ausgeprägtes technisches Verständnis
  • Spaß an kreativer Arbeit und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Erfahrung im Projektmanagement und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Bereich regulatorischer Anforderungen z.B. Medizinprodukte und IVD

Nice-to-have:

  • Erfahrung mit Medizinprodukten, In-Vitro-Diagnostika
  • Erfahrung mit Konstruktionsprogrammen/CAD
  • Erfahrung mit Verpackungsmaschinen und Spritzguss/3D-Druck
  • Programmierkenntnisse z.B. Mobile Apps mit Swift
  • Weitere Fremdsprachen wie Französisch oder Italienisch

 

Unsere Benefits

  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielfältigen Herausforderungen und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege für eine schnelle Umsetzung von Ideen
  • Gesundheitsangebote (z. B. Massage am Standort)
  • 13. Monatsgehalt & faire Vergütung
  • Möglichkeien zum mobilen Arbeiten (1 Tag/Woche nach der Probezeit) für eine ausgewogene Work-Life-Balance

Wir legen viel Wert auf eine hohe Arbeitsqualität. Und genau deshalb ist uns viel Freude an der Arbeit und eine offene, freundliche Atmosphäre in unserem Unternehmen wichtig. Unser Arbeitsstil ist dynamisch und genau das Richtige für Mitarbeiter, die sich gerne einbringen.

Du findest dich in dieser Beschreibung wieder?

Bewirb dich gerne per E-Mail mit aussagekräftigen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, gerne auch Beispiele von bereits umgesetzten Projekten/Kampagnen)
unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und deinem Gehaltswunsch.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

 

Art der Stelle:
Vollzeit, Festanstellung

Arbeitszeiten:

  • Gleitzeit
  • Montag bis Freitag

Leistungen:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Kostenlose Getränke
  • Kostenloser Parkplatz
  • Mitarbeiter-Rabatt
  • Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens

Sonderzahlungen:

  • 13. Monatsgehalt
  • Überstundenzuschläge
  • Zusatzzahlungen

Arbeitsort: 85123 Karlskron; Zum Teil im Homeoffice

 

Assistenz (m/w/d) Produktmanagement - Schwerpunkt Einkauf& Datenpflege - ab 30 Std/Woche

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung in einem dynamischen und familiengeführten Unternehmen? Bei GRÜNSPECHT Naturprodukte GmbH bieten wir genau das! Wir suchen einen Produktentwickler für alle unsere Marken im Unternehmensverbund (u.a. GRÜNSPECHT, ELANEE, usw.) in Vollzeit. In unserem stetig wachsenden Team erwarten dich vielfältige Aufgaben rund um unsere Baby- und Kleinkindprodukte sowie unsere Gesundheitsprodukte der Marke ELANEE. Unsere Werte wie Kreativität, Nachhaltigkeit und gegenseitiger Respekt prägen unser tägliches Miteinander. Wenn du ein Faible für natürliche Produkte hast und dir Qualität und Sicherheit genauso wichtig sind wie uns, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Werde Teil unserer Reise und gestalte mit uns gemeinsam die Zukunft des sowohl stationären als auch Online- und Versandhandels mit natürlichen und nachhaltigen Produkten!

Deine Aufgaben

Unterstützung & Stammdatenpflege

  • Unterstützung des Produktmanagements im operativen Tagesgeschäft und bei der Pflege technischer Dokumentationen
  • Strukturierung und Pflege von Produktunterlagen und Projektordnern
  • Recherche zu Märkten, Wettbewerbern und Kundenbedürfnissen, inklusive Analyse und Aufbereitung von Ergebnissen
  • Pflege und Aktualisierung von Produktstammdaten zur Sicherstellung einer hohen Datenqualität
  • Organisation und Umsetzung administrativer Aufgaben inkl. Koordination von Produktänderungen

Artikelanlage

  • Selbstständige Neuanlage von Produkten im ERP-System
  • Sicherstellung vollständiger und korrekter Produktinformationen zur optimalen internen und externen Kommunikation

Einkauf & Lieferantenkommunikation

  • Operativer Einkauf in einem definierten Sortimentsbereich mit Fokus auf Importprodukte
  • Regelmäßige Kommunikation mit internationalen Lieferanten, Klärung von Rückfragen, Koordination der Zusammenarbeit
  • Bestandskontrolle, Disposition und Durchführung von Bestellungen inkl. Terminüberwachung
  • Reklamationsabwicklung und Lieferantenmanagement
  • Steuerung von Einführungs- und Auslaufprozessen für Produktkomponenten (z. B. Verpackungen, Einleger)
  • Mitwirkung bei internen Schnittstellenaufgaben: Prüfung von Marketingmaterialien, Erstellung technischer Datenblätter, Verpackungsgestaltung
  • Betreuung von Lieferanten in Ausmusterungs- und Qualitätsprozessen

 

Gewünschte Qualifikationen:

  • Kaufmännische Ausbildung (z. B. Industrie-/Bürokaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation
  • Starke organisatorische Fähigkeiten und ein Auge fürs Detail, um Daten genau zu pflegen und Bestellprozesse effizient zu verwalten.
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich, um mit verschiedenen Teams und Lieferanten zu interagieren.
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, zur Verwaltung von Produktinformationen und Einkaufsdaten.
  • Interesse an nachhaltigen Produkten und der Bereitschaft, sich mit den Werten und der Philosophie unseres Unternehmens zu identifizieren. 

Unsere Benefits

  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielfältigen Herausforderungen und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege für eine schnelle Umsetzung von Ideen
  • Gesundheitsangebote (z. B. Massage am Standort)
  • 13. Monatsgehalt & faire Vergütung
  • Möglichkeien zum mobilen Arbeiten (1 Tag/Woche nach der Probezeit) für eine ausgewogene Work-Life-Balance

Wir legen viel Wert auf eine hohe Arbeitsqualität. Und genau deshalb ist uns viel Freude an der Arbeit und eine offene, freundliche Atmosphäre in unserem Unternehmen wichtig. Unser Arbeitsstil ist dynamisch und genau das Richtige für Mitarbeiter, die sich gerne einbringen.

Du findest dich in dieser Beschreibung wieder?

Bewirb dich gerne per E-Mail mit aussagekräftigen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, gerne auch Beispiele von bereits umgesetzten Projekten/Kampagnen)
unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und deinem Gehaltswunsch.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

 

Art der Stelle:
Teilzeit, min. 30 Wochenstunden

Arbeitszeiten:

  • Gleitzeit
  • Montag bis Freitag

Leistungen:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Kostenlose Getränke
  • Kostenloser Parkplatz
  • Mitarbeiter-Rabatt
  • Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens

Sonderzahlungen:

  • 13. Monatsgehalt
  • Überstundenzuschläge
  • Zusatzzahlungen

Arbeitsort: 85123 Karlskron; Zum Teil im Homeoffice

 

  • Manuel Herker

    bewerbung@gruenspecht.de

    +49 8450 68033-26